HomeMein TagebuchMama & PapaGalerieLinksKontakt
Mein Tagebuch

Ich heiße Emma Lotte und bin am 9. Juni 2006 mit einem stolzen Gewicht von 4.520 g und einer Größe von 54 cm im Barmbeker Krankenhaus auf die Welt gekommen.

Im Juli wog ich schon über 5.500 g, aber dafür war ich schon 59 cm groß. Nach einer kleinen Mittelohrentzündung (Meine Eltern hatten sich schon gefragt,  warum ich immer so geschrien habe,  bis endlich der Kinderarzt mich untersucht hatte...) genoss ich den "Saharasommer"! Papa arbeitete wieder und meine Mami hatte ich voll im Griff.  

Herzlichen Dank für die wirklich schönen Geschenke und die lieben Glückwünsche an meine Eltern!!!

Im August war ich schon etwas entspannter. Es war ja nicht mehr so heiß, schlief nachts gut und wachte leise auf, damit mein Papa schlafen konnte. Auch mit Mami klappte es immer besser und wenn ich sie anlachte, bekam ich einfach alles. Ich wurde immer schwerer, hatte die 6 Kilo längst überschritten, aber alle sagten, dass wär völlig normal und beim Krabbeln  verliere sich das schon wieder. Mein Papa überlegte schon ein Krabbel-laufband zu bestellen.

Im September besuchte ich meine Großeltern in Bonn. Eine Woche von Papi getrennt, ich weiß nicht wer trauriger war. Mama, Papi, oder ich. Aber es war sehr schön, Opa und Oma haben sich ganz lieb gekümmert. Und Bonn ist schon eine Reise wert. Dann mußte ich aber zur U4. Und wer denkt, das ist eine U-Bahn-Linie - weit gefehlt! Warnung an alle kleinen Babys: Die U4 scheint erst eine harmlose Untersuchung beim Kinderarzt zu sein. Alle sind super nett, Papi ist mit, Mami lächelt und die Arzthelferin sagt immer, ohh meine süße Emmi ist da, Aber dann wirst Du von beiden Seiten geimpft. 21, 22, 23, Schmeeeerz, aber ich war tapfer, halt ne Taubert/Schnur!

Tja  - und nun ist der Herbst da. Im Oktober wog ich 7 kg. und war fast 70 cm groß. Der Papa wog 90 kg und Mami sagt nur noch ohgottohgott.  Die tollste Oktober-Nachricht war: Ich hatte eine erste Rolle gedreht, vom Rücken auf den Bauch. Das übte ich nun Tag und Nacht .

Der November war einer der wärmsten des Jahrhunderts, ich habe aber noch keinen Vergleich, ist halt mein erster Herbst. Ich beherrschte nun die Rolle vorwärts und Rolle rückwärts, Durch das Drehen konnte ich nun schon fast alles erreichen. Papi hat auf Drängen von Mami endlich den Steckdosenschutz eingebaut. Dabei interessiere ich mich jetzt mehr Dinge zu greifen um sie zu begreifen. Schlafe zur Zeit leider schlecht. Mami und Papi nehmen mich nicht mehr ins Bett ;-( Die habe ich ganz schön auf Trebb gehalten, von wegen Schlafprogramm. Pustekuchen - wollte mal sehen wer der Stärkere ist. Mami ist ganz mit den Nerven am Ende und Papi ist auch ganz schön blass.

Ok ok, wenn meine Eltern es wollen dann schlafe ich halt in meinem Bettchen. Der Dezember ist da und Weihnachten steht vor der Tür. Stellt Euch vor, ich werde jetzt gefüttert. Nicht mehr nur diese Milch, nein jetzt gibt es Kartoffeln, Zuccini und Pastinaken (eine Möhrenart). Lecker, lecker ...  

Weihnachten war schön. Ich bin mit Mami schon am 22.12. mit der Deutschen Bahn nach Bonn gefahren. Papi hatte extra ein Mutter Kind Abteil mit Gepäckservice gebucht. KATASTROPHE !!! Mami hat so aufgeregt. Gepäck nur bei 2 Stufe Zug und das Abteil am Klo und am Zugwagen. Na ja, mir hat es nichts ausgemacht. Nur Mami hatte einen hochroten Kopf.

Bei Oma und Opa war es sehr schön. Papi kam am 23.12. und dann gab es Geschenke, Geschenke, Geschenke von all den Verwandten. Weihnachten ist schön! Und am 26.12. haben wir dann auch meine Oma und meinen Opa in Hamburg gesehen. Nochmal Geschenke ! Papi hatte endlich eine Woche frei und hat sich ganz doll und mich gekümmert. 

Ins NEUE JAHR sind wir ganz gemütlich reingekommen. Mami und Papi haben Raclette gegessen und Champus gesüffelt. Kennt Ihr Dinner for one und Ein herz und eine Seele? Soll Kult sein. Na ja, ich hab alles verschlafen.

Alles Gute für 2007 !!! Auf die guten Vorsätze !!! Ich hab mir vorgenommen, Zähne zu bekommen und zu robben.

HAPPY NEW JEAR !!!  2007 !!! HAPPY NEW JEAR !!! 2007 HAPPY NEW JEAR !!! 

1. Januar 2007



                                                                        Man sieht nur mit dem Herzen gut.
                                                                                                     Antoine de Saint-Exupèry

 

HomeMein TagebuchMama & PapaGalerieLinksKontakt